Header

Oliver Klösel – Juror Deutschmusik Song Contest 2017

Die Deutschmusik Song Contest Jury 2017 - Oliver Klösel - Musiker und BandcoachOliver Klösel – Musiker, Bandcoach und Inhaber der Gitarrenschule „SixStrings“. Der Multiinstrumentalist (Gitarre/ Bass/ Schlagzeug/ Klavier und Gesang) ist seit 1999 europaweit als Profimusiker unterwegs. Zahlreiche Funk- und Fernsehauftritte (u.a. Eurovision Songcontest 2005 mit Villaine/ Radio FFH/ HR3/ SAT1) wie auch Live-Gigs schmücken seine Vita. Sein Studium absolvierte der Vollblutmusiker an der NMA in Offenbach.

Als Studiomusiker arbeitete er beispielsweise mit Tom Ripphan (Thorsten Wingfelder/ Fury in the Slaughterhouse), Roberto Rosan (Sweetbox) zusammen, als Komponist und Studiogitarrist ist er unter anderem für Musicfox tätig.

Seit 2001 betreibt er die renommierte Gitarrenschule „SixStrings“ in Hanau und arbeitet als Songwriter, Bandcoach und „First Aid Musiker“.

2016 holte er mit seinem Lied „Glück der Welt“ einen Sieg beim Deutschmusik Songcontest, in der Kategorie Singer/ Songwriter

Seine eigenen musikalischen Werke erscheinen unter dem Namen seiner Band STEREOPLANET, mit der er beim Saarländischen Label ToMSc unter Vertrag steht.