Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

Eva Hanser – Du weisst nichts

Eva Hanser - Du weisst nichts

Eva Hanser

Eva Hanser - Du weisst nichts

Eva Hanser - Du weisst nichts

Eva Hanser – Ich wurde in Tirol geboren und wuchs in einem Hotelbetrieb im Zillertal auf, geprägt von einem sehr innigen Verhältnis zu meiner Familie.

Mit 8 Jahren begann ich mit dem Gitarren unterricht und infolge entdeckte ich immer mehr meine Liebe zum Gesang. Ich begann Coversongs zu singen, bei denen ich mich selbst begleitete und trat damit bei verschiedenen kleineren Veranstaltungen auf. Ich bekam dabei viel positives Feedback wegen meiner besonderen Stimmfarbe.

Mit 15 Jahren nahm ich meinen ersten eigenen Titel „Du hast mein Herz gestohln“ im Studio von Manuel Stix auf. Dieser half mir auch in Folge auf meinem Selbstfindungstrip.

Da ich schon immer ein grosser Fan von Christina Stürmer war, stand für mich auch sehr bald fest, welche Richtung ich gehen wollte: Austropop/Schlager im weitesten Sinne.

Im selben Jahr nahmen wir dann zwei weitere Titel auf und ein paar kleinere Radiosender wurden auf mich aufmerksam. Hier entstand auch der Kontakt zu Fred Lühne von Radio FFR, mit welchem ich bis heute ein inniges freundschaftliches Verhältnis pflege.

Was folgte, waren einige Angebote von verschiedenen Labels/Verlagen und auch ein einjähriger Vertrag mit Telamo, bei welchem ich eng mit Toni Kellner und Alexander Kahr zusammen arbeitete.

Mit 17 Jahren begann ich dann mit einer Ausbildung in der Altenpflege, meinem Traumberuf. Die Liebe zur Musik war jedoch weiterhin all gegenwärtig.

In dieser Zeit lernte ich Daniel Gruber kennen, da ich bei ihm im Studio einen Titel einsang und wir merkten sofort, dass die Chemie zwischen uns stimmte. Deshalb waren wir uns auch sehr bald einig, dass wir gemeinsam an meiner ersten eigenen CD arbeiten wollten. Entstanden ist nun diese Debüt CD mit Hilfe von vielen tollen Menschen, welche immer an mich glaubten. Jeder dieser einzelnen 13 Titel wurde mir dabei auf den Leib geschrieben, spiegeln sie doch das wieder, was mich im Innersten beschäftigt.

„Zeitgefühl“ eine CD über Liebe, Trennung, Freundschaft, Familie und zwischenmenschliches Miteinander.

6

  1. Hallo Eva ,super Song .Hört sich sehr gut an .Weiter so und viel Erfolg .Wir sind stolz darauf ,das wir dich persönlich kennen.
    viele liebe Grüße aus dem Weserbergland. Rosi & Heinz Thiel Viele liebe Grüße an deinen Bruder und an deine Eltern und Familie Lukasser gruß Rosi http://www.rosis-ferienwohnung.de

  2. Hallo Eva. Ich habe heute ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bekommen. Deine CD Zeitgefühl. Ich bin begeistert gefällt mir sehr sehr gut. Du hast wirklich eine tolle Stimme und bist ein hübsches Mädl.Ich kenne dich ja nur als kleines Mädchen aber jetzt bist du schon so groß. Ich wünsche dir alles gute weiterhin und mach weiter so. Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.