Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

INSPIRED – Lauf Nicht Weg

INSPIRED - Lauf Nicht Weg

INSPIRED

INSPIRED - Lauf Nicht Weg

Die Band INSPIRED, Gesang: Michael Albers, Keys: Christoph Bohnes,Drums: Mirco Heer, Rhythmus Gitarre: Dennis Kahle, Lead Gitarre: Stefan Schoo, Bass: Marco Tiekötter, wurde im Jahr 2010 in Rheine gegründet. Nach einer Zeit intensiven Probens kamen erste GIG’s. 2011 der Auftritt beim „Rheine-Live“- Festival mit mehreren Bands als Support von Scooter und Extrabreit. Zwischen den Live-Auftritten, u.a. als Vorgruppe von Gunter Gabriel 2013, rückte immer mehr das schreiben eigener Songs mit Deutschen Texten in den Vordergrund. 2013, pünktlich zum Stadtjubiläum, wurde der Song „Rheine“ auf CD veröffentlicht. Kurz darauf wurde damit das Rheiner Emsfestival eröffnet. 2014 wurde der Song „Ne Geile Zeit“ in Eigenregie aufgenommen. Im selben Jahr übernahm die Band eine Schulpatenschaft des Netzwerks „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“. Aus diesem Anlass wurde, auch im Jahr 2014, der Song „Lauf nicht weg“ geschrieben. 2015 wurde in Zusammenarbeit mit dem Künstler Mijo M. Jongebloed, passend zum Song, ein Video produziert, was auf YouTube zu sehen ist. Darauf wurde auch das WDR-Lokalfernsehen aufmerksam,und bedachte das Video mit einem ausführlichen TV-Bericht.Gleichzeitig wurde die Band beauftragt dem Fussballoberligisten FC Eintracht Rheine ein Vereinslied zu komponieren. Der Song mit dem Titel „Nur der FCE“ wurde, vor Spielbeginn, im Stadion präsentiert. Am liebsten spielt die Band Live ihr Programm mit zt. eigenen,kraftvollen, Deutschrock-Songs, mit ehrlichen und auch mal kritischen Texten aus dem Leben. zt. auch in einer Akustischen Trio-Besetzung.

[su_youtube_advanced url=“https://www.youtube.com/watch?v=Fs5cA9evbbk“ width=“560″ height=“315″ controls=“yes“ rel=“no“ theme=“light“ https=“yes“ wmode=“transparent“]

5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.