Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

ARISING

ARISING - Gegen den Verstand„Nicht eine Minute verschwenden…“ so kann man es beschreiben, wenn man verstehen will, was die fünf Berliner Musiker von ARISING antreibt. Wenn sie aufeinander treffen läuft das Stimmungsbarometer mitunter Amok und die Skala bewegt sich dabei von hitzig erregt bis eiskalt fokussiert. Ein lauwarm gibt es für die Fünf nicht.

Gegründet wurde die Band im Dezember 2012. Anfangs noch zu Viert und mit englischsprachigen Alternative-Rock unterwegs, ließ die erste EP „Liquid Sky“ nicht lange auf sich warten und erschien im Frühjahr 2013.
Sehr schnell wurde der Band und allen voran Frontfrau Jazzy bewusst, dass sie ihren Texten in ihrer Muttersprache Deutsch mehr Ausdruck verleihen können. Die Single „Freier Fall“ legte den Grundstein des musikalischen Wandels mit der seit September 2014 bestehenden Besetzung von ARISING.

Das Jahr 2015 war geprägt durch viel Songwriting und Live-Konzerte. Die Songs von ARISING sind lyrisch melancholisch angehaucht, tragen aber im Kern viel Kraft und den Willen niemals aufzugeben. Die neue EP „Gegen Den Verstand“ überzeugt mit modernen deutschsprachigen Rock-Pop, authentischen Texten und Ohrwurmgarantie.

Jazzy Gudd (Vocal),
Christian Grabenbauer (Drums),
Daniel Richter (Bass),
René Gast (Lead-Guitar),
Jiri Dehmel (Rhythm-Guitar)

1

Artist Songs

Artist in Playlists

Artist Videos

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.