Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

David Blabensteiner

David Blabensteiner - ZehntausendDavid Blabensteiner ist Entertainer, Komponist, Texter, Arrangeur, Multiinstrumentalist und Gewinner der TV-Musikshow „Herz von Österreich“.

Schlagzeug war eigentlich sein erstes Instrument. Schon im Kindergarten durfte David bei diversen Veranstaltungen musikalisch mitwirken. Mit zehn Jahren erlernte er schließlich sein Hauptinstrument, das Klavier. „Udo Jürgens und Elton John sind die Gründe, warum ich Klavier spielen wollte.“ Bereits mit 11 Jahren konnte David Blabensteiner sein Talent auch auf der Kirchenorgel beweisen und zelebriert seither die heiligen Messen in der Heimatpfarre.

Mit fünfzehn Jahren kaufte sich David von seiner ersten Gage als Unterhaltungsmusiker einen Musikrecorder, um seine Ideen und erste Songs aufzunehmen. In dieser Zeit brachte er sich unter anderem Gitarre ohne Hilfe selbst bei. Bisher entstanden ca. 300 Lieder in verschiedenen Musikstilen.

Aktuell arbeitet David mit dem Erfolgsproduzenten Christian Zierhofer – Stella Musica (Andy Borg, Marc Pircher, Jazz Gitti, usw….) zusammen. Entstehen soll ein neues Album, dass im ersten Quartal 2017 erscheinen wird. Die Single „Zehntausend“ ist ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Werk.

David verrät uns in seinen Liedern, wofür er brennt, was ihn bewegt. Man könnte meinen, jeder Song ist eine Seite in seinem persönlichen Lebensbuch, das er für seine Fans und Hörer öffnet und mit ihnen teilen will.

REFERENZEN:

– Gewinner der Puls 4 Musikshow „Herz von Österreich“
Chartplatzierung in Österreich
– Best of Austria – Tour mit Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Die Seer
– Licht ins Dunkel – ORF NÖ
– Starnacht aus der Wachau
– Studiomusiker / Komponist u.a. für: Falco Symphonic, Valerie, Marco Schelch, Florian Ast, Red Bull Salzburg, usw.

Zum Titel ZEHNTAUSEND: Man feiert das Leben! Man hat einiges erlebt – Höhen und Tiefen – doch „hey“, was soll’s,
nicht unterkriegen lassen! Du hast an dich geglaubt und stehst zu dem, was war und ist! Du hast ZEHNTAUSEND mal versagt – oft die selben Fehler gemacht, doch Du hast ZEHNTAUSEND neue Chancen vor Dir!

Im aufwändig produzierten Musikvideo zu ZEHNTAUSEND präsentiert DAVID BLABENSTEINER unter anderem seine Heimat – die WACHAU, ein Weltkulturerbe! Diese Gegend hat DAVID schon als Kind inspiriert. Das Klavier samt Künstler stehen im Wasser – Die Donau wird sprichwörtlich zur Bühne und zu einem Symbol: „Auch wenn das Wasser vielleicht höher steigt, man darf die Hoffnung nie verlieren!“ Verrückt aber trotzdem bodenständig und heimatverbunden – das ist: DAVID BLABENSTEINER

1

Artist Songs

Artist in Playlists

Artist Videos

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.