Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

DBT-Die bärigen Tiroler

DBT-Die bärigen Tiroler - I hab Schmetterling im BauchDBT die bärigen Tiroler ein Name der Heimat und Musik verbindet.
Von fetzigen Boarischen, Schlager, Austropop bis zum rockigen Partysound, ist es für die 4 Jungs überhaupt kein Problem rasch fü Stimmung zu sorgen. Einfach ein Erlebnis wenn man bei einer der vielen Veranstaltungen dabei ist. Und man kann nur sagen ACHTUNG SUCHTGEFAHR.

Begonnen hat alles im Februar 2012. Die beiden Brüder – Tommy und Patty Renzl- gründeten die Band: „Die bärigen Tiroler“. Aber „nur“ zu zweit, war den Jungs zu wenig. Sie entschieden, noch einen dritten Mann dazuzunehmen. Und so wurde Hansy Eibl als dritter im Bunde begrüßt.

Nach vielen Stunden im Probelokal musste ein öffentlicher Auftritt her. Im Juni 2012 war es so weit. “ Die Bärigen Tiroler“ präsentierten sich unter Freunden und Bekannten im Mehrzweckgebäude Unterdorf in Wattens. Es war auch nicht verwunderlich, dass der Saal bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt war. Nun folgte ein Auftritt nach dem anderen. Noch dazu kam eine ständig wachsende Fangemeinde. Ab diesem Zeitpunkt war den Jungs klar, sie wollen mit ihrer Musik mehr erreichen.

Im Mai 2013 wurde von beiden Brüdern der Titel „Mei Tirol“ komponiert und getextet und beim Produzenten Lorenz Music entstand die erste Single, die daraufhin an alle namhaften Sender geschickt wurde. Und die Jungs bekamen Recht. Seit Mai 2013 ist dieser aus dem Tagesprogramm nicht mehr wegzudenken. Bei einem Song sollte es aber nicht bleiben. Nach einhergegangener Absprache mit dem Produzenten wurde ein gesamtes Album ins Leben gerufen.

„Verrückt zu sein ist ganz normal“ entstand. Neben ihren Hauptjobs wurde komponiert, was das Zeug hielt. Wiederum wurde einem Titel der Vortritt gelassen. „Regenvertreiber“ erzielte ebenfalls beachtliche Ergebnisse in den Hitparaden von Radio Tirol und U1.

Die Krönung war aber Schluss endlich die CD-Präsentation beim Silvesterball im Mehrzweckgebäude Unterdorf. Ein Album buntgemischt mit volkstümlicher Musik, Schlager bis hin zu heißen E-Gitarren-Sounds.

Die nächste Neuerung in Sachen Bandzusammenstellung erfolgte im August 2014. Man entschloß sich zu viert auf die Bühne zu gehen und so kam Roby Burgstaller hinzu. Er rundet die Band durch seine Fähigkeiten am Schlagzeug und sein gesangliches Talent ab.

1

Artist Songs

Artist in Playlists

Artist Videos

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.