Header

Die Denkaz

Die Denkaz

Die Denkaz – Deutscher Hip-Hop in seiner reinsten Form. Das Rapper Duo Weller34 und Shaded – zwei Rapper mit Vollgas auf dem Weg – zurück in die Zukunft. Die beiden Optimistenkäfer machen schon seit Anfang der 2000er Musik, mal mehr, mal weniger. Doch durch ihre ersten gemeinsamen Songs wurde schnell klar, dass die beiden zusammen einfach weiterdenken.

Ihre Musik ist angelehnt an die frühen Deutschen Rap Nummern, gemischt mit modernen Einflüssen, witzigen aber auch klugen Texten, die immer mit einer Augenklappe zu betrachten sind. Die beiden Universal-Verdümmer haben einfach Spaß daran, was sie machen und genau dieses Gefühl ist für die Zuhörer ein offenes Geheimnis. Auch klassische Instrumente kommen in Ihren neuen Oldschool-Tracks zum Einsatz. Egal ob mal Einhorn Bläser, Bassgeigenzähler, oder Frequenzfett, jedes Mittel ist Recht um die Stücke musikalisch aufzulockern.

Die Denkaz sind mit 29 und 35 Jahren eher Old „Rapper“, die zeigen möchten, das der deutsche Rap nicht komplett in die Gangsterschienen und Autotune Szene abgerutscht ist und versuchen lustige, moderne und klassische Elemente miteinander zu verbinden. 2017 haben sie mit ihrem Song „Reimgestört“ beim Hofa Songcontest den ersten Platz belegt.

Der Song Kaffee to Flow soll die Hörer einfach nur unterhalten und von ernsten Themen ablenken, um mal drei Minuten abzuschalten. So wie man es auch bei einer guten Tasse Kaffee machen sollte.

1

Artist Songs

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen
Twittern
+1
Pin