Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

El Mobileh

El MobilehWas El Mobileh mit ihrer gewaltigen Mischung aus Powerpop und Rock auf die Bühnen bringen, ist groß und steht etablierten Rock-Bands in nichts nach. Die erfrischend kräftigen Songs der Band sorgen immer wieder für erstaunte Gesichter, bereiten am Ende aber pures Gänsehaut-Feeling. Zusammen mit Bassisten Nicholas Gantenberg, Gitarristin Tatjana Hüning, Schlagzeuger Dominik Im Winkel und Querflötistin Hannah van Unen produziert Sänger Nick Birken erfrischende, tanzbare Songs mit ehrlichen Texten und greifbar gefühlvollen Geschichten.

El Mobileh kombinieren modernen Rock, griffigen Pop und tragende Rhythmen mit der frischen einprägsamen Unbekümmertheit der Querflöte und gehören deshalb auf allen Bühnen zu den Nachwuchsbands mit dem größten Aha-Faktor.

Das im Oktober 2014 in Eigenregie produzierte Album „…, das Verrückte macht.“ war der Startschuss für eine Serie von Auftritten. Von ganz klein bis ganz groß wurden dabei neben einer Vielzahl von erfolgreichen Contests auf lokalen Bühnen auch die des Deichbrand Festivals bei Cuxhaven gestürmt.

Wer die fünf Musiker aus dem Herzen des Ruhrgebiets einmal live erleben durfte, dem wird klar, dass El Mobileh vor allem für den Moment auf der Bühne und für die energiegeladenen Augenblicke mit dem Publikum leben. So gehört die Interaktion mit Fans, vor, während und nach den Auftritten zu einem festen Bestandteil der Liveperformance. Doch auch diejenigen, die den letzten Auftritt der Band verpasst haben können aufatmen. Auf ihrer Homepage www.elmobileh.de werden stetig die nächst folgenden Gigs angekündigt, sodass wohl für jeden etwas in der Nähe dabei ist.

Nicht jede Band kann von sich behaupten, nach Abschluss der Schule noch immer gemeinsam zu musizieren. So aber El Mobileh – hervorgegangen aus einer Gruppe, die sich einmal wöchentlich in der Schule traf, um Krach zu machen, ist die Band heute, fünf Jahre später, in seinen wesentlichen Bestandteilen noch immer das, woraus sie entstanden sind. Dominik (Schlagzeug) und Tatjana (Gitarre) bilden den Kern, im Laufe der Schuljahre gesellten sich Hannah (Querflöte) und Nick (Gesang) hinzu. Seit 2015 komplettiert Nicholas am Bass die Band.

Beim ersten großen Auftritt beim Local Hero Bandcontest im Rahmen der Kulturhauptstadt 2010 konnte El Mobileh gleich sowohl Publikum als auch Jury begeistern und räumte Preise ab. Es folgten Auftritte in ihrer Heimatstadt Gladbeck sowie zahlreichen umliegenden Städten. El Mobilehs Musik paart die klassischen Instrumente Gitarre, Schlagzeug und Bass mit einer Querflöte, sodass ein unverwechselbarer Sound und somit auch Reiz entsteht, sich diese Band nicht entgehen zu lassen.

Resultierend aus den Erfolgen und dem steigenden Bekanntheitsgrad veröffentlichte El Mobileh 2014 das Debüt-Album „…, das Verrückte macht“. 2015 performte die Band beim ausverkauften Deichbrand Festival in Cuxhaven.

1
" data-link="https://twitter.com/intent/tweet?text=El+Mobileh&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschmusik-songcontest.de%2Fk%C3%BCnstler%2Fband%2Fel-mobileh%2F&via=">">Twittern
0 Shares

Artist Songs

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.