Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

Livvy Leigh

Livvy Leigh - Zusammen AlleinLivvy Leigh ist eine junge Deutsche Musikerin, die mit ihrer Musik und ihren Texten versucht, die Welt um sie herum zu verstehen, zu erklären und irgendwie auch festzuhalten. Begleitet wird sie stets von ihrer treuen Ukulele mit dem Namen UDO.

Dieses Jahr konnte die junge Musikerin, mit ihrem Song „Zusammen allein“, den 3. Platz beim MINT Music Award belegen.

Livvy Leigh ist 20 Jahre alt und wohnt in der Nähe von Leipzig, wo sie an der Universität Politikwissenschaft und Anglistik studiert.

In ihrem Song „Zusammen Allein“ geht es darum, wie die sozialen Netzwerke in unserer Gesellschaft eher den gegenteiligen Effekt bewirken – sie machen uns unsozialer. Ich bin teil einer Generation, die ihre zeit größtenteils online verbringt und dabei oft vergisst, dass es auch noch ein ‚offline‘ Leben gibt. Online sind wir alle vernetzt und zusammen, aber offline sind wir einsam und allein.

Mit dem Lied appelliere ich an meine Generation – Seid doch mal smarter als euer Phone!

1

Artist Songs

Artist in Playlists

1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.