Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

Midoh

Midoh - AngelaMidoh kann man eigentlich als ein Musikprojekt verstehen. Zumindest momentan steht dahinter noch keine Band. Der Aufbau einer Band ist aber in Arbeit.

Midoh entstand mit der Idee, einen Song für meinen Nachbarn zu machen. Der Ralf Rolf Song wurde irgendwann fertig und die Frage kam auf, unter welchem Namen denn das Lied veröffentlicht werden sollte. Ein Künstlername musste her. Die erste Idee war Midoh und dabei blieb es dann auch.

Nach der Veröffentlichung des Ralf Rolf Song´s stieß dann mein Freund Micha dazu und den nächsten Song machten wir zusammen. Es entstand ungefähr ein Jahr später der Song „Ich rauch nicht mehr“, bei dem Micha nicht unerheblich beteiligt war. So machte er unter anderem die Musik zu dem Stück und beteiligte sich an der Textgestaltung. Produziert haben wir den Song bei unserem gemeinsamen Bekannten Schulle von der Band TXL.

Nach der Veröffentlichung von „Ich rauch nicht mehr“ widmete Paul sich wieder mehr seiner Musik. Den nächsten Song „Angela“ machte ich dann wieder allein mit meinem Freund Schulle. Das alles ist natürlich nur ein Hobby von mir. Neben meiner Tätigkeit als Sänger in der Berliner Band „Die Zweitbesetzung“ bin ich ein sehr zufriedener Arbeitnehmer und glücklicher Familienvater.

„Angela“-Song: Der Name Angela. Kaum ein anderer Name ist in der heutigen Zeit so bekannt. Geprägt durch unsere Kanzlerin ist dieser Name zur Zeit teils ziemlich verrufen und wird immer wieder kommentiert. Sei es im guten, oder im schlechten Sinne. So kam mir vor knapp einem Jahr schon die Idee, einen Song für Menschen mit diesen Namen machen. Aber auch wirklich für „jede“ Angela. Sei es meine freundliche Zahnarzthelferin, oder unsere Kanzlerin. Jede Angela sollte sich durch diesen Song ein wenig aufgemuntert fühlen. Je nach Interpretation.

So entstand vor knapp einem halben Jahr dieses Lied. Mein bis dahin dritter Song.

Ganz viel Spaß beim zuhören.

1

Artist Songs

Artist Videos

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.