Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

MIRCO CLAPIER

MIRCO CLAPIERMirco Clapier ist deutscher Singer-Songwriter und Vertreter des Schlagers. Am 24. November 2016 veröffentlichte er seine erste Single mit dem Titel „Vielleicht“ und platzierte sich fortlaufend in den deutschen, belgischen und österreichischen Schlagerparaden bei Rundfunkanstalten und TV-Sendungen. In Österreicht wurde Clapier mit seinem Titel „Es ist nicht leicht“ zwei Mal mit der goldenen und ein Mal mit der silbernen „Edelweißkrone“ ausgezeichnet.

Mirco Clapier zeigt einen zielstrebigen und klaren Weg als Singer-Songwriter auf, den er in der Schlagerwelt geht und komponiert einen Hit nach dem anderen; so Moderator Jens Seidler in der Schlager-Chart-Show „Deutsche Hit Charts“ auf MelodieTV. Mirco Clapier produziert moderne Schlagerpop-Songs, die nicht nur zum Tanzen auffordern, sondern tiefgehende Geschichten aus seinem Leben widerspiegeln. “Authentisch und Echt” – so schrieb auch Chefredakteur Andy Tichler des renommiertesten Musik-Onlineportals Smago.de, dass man sich um Clapiers Zukunft keine Sorgen machen muss (Artikel „Jogl Brunner – Große Geste(n) eines großen Künstlers).

Mirco Clapier sorgt für Aufsehen. In den offziellen Hitaparden, wo er mit seinen Titeln vertreten ist, räumt er ab. So auch aktuell (20.11.2017) Platz 1 in der TV-Hitparade von Gute Laune TV. Clapier war dieses Jahr Teilnehmer bei der Schlager Trophy 2017 und holte im II. Vorentscheid den Sieg mit Platz 1. Obwohl Clapier das Finale nicht gewinnen konnte, so sorgte seine Performance für mehr Aufsehen in der Medienwelt.

Ein besonderes musikalischen Zeichen setzte Clapier mit seinem Musikstück „Ich Träum“. Das Musikvideo erzielte innerhalb von einer Woche über 25.000 Views. In dem Pressebericht des größten Medienportals SchlagerPlanet (Klambt Verlag) wurde Mirco Clapier für seine Pop-Ballade „Ich Träum“ mit dem Titel „Ein Zeichen für den Weltfrieden“ gewürdigt. Das gleichnamige Musikvideo wird bis heute in mehreren TV-Musiksendungen (Gute Laune TV, MelodieTV, SchlagerTV, Musig24,….) ausgestrahlt.

In einem Jahr veröffentlichte Mirco Clapier 5 Singles, die alle in unzähligen Hitparaden Erfolge ernteten. Nun produziert Clapier aktuell sein Album mit Jogl Brunner (Brunner & Brunner), das im Frühjahr 2018 erscheinen wird.

Singer-Songwriter Mirco Clapier realisiert nun einen seiner größten Herzenswünsche und komponierte die tiefbewegende Pop-Ballade “Ich Träum”, die von ihm selbst arrangiert wurde. “Tragt hinfort das Friedenslicht!” – mit dieser Botschaft geht der charismatische Sänger – im Zeichen des Glaubens – an die Öffentlichkeit und setzt mit dem musikalischen Werk ein positives Zeichen für den Weltfrieden.

Die Pop-Ballade “Ich Träum” sticht mit ihrem warmen und transparenten Sound hervor. Ein orchestrales Klangbild aus Streichern, Gitarren, Schlagzeug und Klavier, lassen die Thematik des Songs sehr stark aufleben. Der tiefgründige Text, die ergreifende Melodie, berührt den Menschen tief in seinem Herzen und in seiner Seele. Mirco Clapier greift mit diesem Song Die Thematik der brandaktuellen Kriegssituation in der Welt auf. Politik und Glaube spalten Ost und West (seit Ende des zweiten Weltkrieges). Krieg und Terror erschüttern noch immer die Welt. Gewalt ist der falsche Weg und auch der Terror kann nicht mit Gewalt besiegt werden. Clapier lenkt die Tragik in der bewegenden PopBallade auf die Kraft der “Träume” und verleiht so dem Song eine starke, positive Energie, die gleichzeitig durch die dramatischen Textpassagen der Strophen aufrüttelt und zum Frieden ermahnt: “Brücken steh’n im Nirgendwo, Kindern schreien laut im Chor….. Feuerrot und ausgebrannt, Bomben regnen auf das Land…Kinderaugen voll von Tränen, sagt warum wir uns nicht schämen…”

Mit dieser Pop-Ballade weicht Mirco Clapier vom typischen Schlagerpop-Klangbild ab. Akustische Instrumente, die er selbst arrangiert hat, verleihen dem Song einen poppigen, leicht rockigen Sound. Clapier produzierte den Titel als eine Pop-Ballade, weil das Musikprojekt seine Herzensangelegenheit ist und er mit dieser “Friedens-Botschaft” auch jene Menschen musikalisch erreichen will, die keinen Schlager hören. Dennoch ist der Titel “Ich Träum” zu 100% “Mirco Clapier”!

1

Artist Songs

Artist in Playlists

Artist Videos

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.