Header

Schirmbeck&Schott

Schirmbeck&SchottNach einer gemeinsamen, turbulenten Zeit bei der Osnabrücker Rockband Münchhausen starten Volker Schirmbeck und Wolfgang D.Schott unter dem Namen SCHIRMBECK&SCHOTT ein neues Musikprojekt.

Mit eigenen Songs und Videos, mal vorgestellt von Volker Schirmbeck als „Storyteller“ , hauptsächlich aber gefühlvoll interpretiert von Jessica Krüger (Absolventin der German Musical Academy in Osnabrück www.jessicakrueger.de/vita/ ), ist das Projekt auf verschiedenen Internetplattformen am Start

Die Texte sind häufig von persönlichen Erfahrungen inspiriert. Vor einigen Jahren habe ich den Titelsong für ein Hörspiel und Musical für Kinder „Hugo – das Schloßgespenst“ geschrieben. ( https://youtu.be/fz_Zgl9S-so ) Für die Aufnahme der Background-Vocals wurde meine Band von einem kleinen Kinderchor unterstützt, der den Refrain sang. Ein Mädchen davon kam einige Jahre später bei einem tragischen Autounfall auf dem Heimweg nach einem Discoabend ums Leben. Der zweite Teil des Songs STILL ist jenen Menschen gewidmet, die durch Alter oder Krankheit all ihre Erinnerungen verloren haben.

Diese Beispiele stehen für Schicksalsschläge, vor denen wir uns fürchten; einen geliebten Menschen zu verlieren oder zu vergessen, wer wir sind. Uns bleibt die Hoffnung, daß es immer einen Schutzengel an unserer Seite geben wird…

1

Artist Songs

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen8
Twittern
+1
Pin