Header

SEYRAN

SEYRAN - SchutzengelGeboren und aufgewachsen in Baku, Aserbaidschan, kam der Sänger und Songschreiber SEYRAN Ismayilkhanov im Jahr 2005 nach Köln. Nach einem dreijährigen Aufenthalt in der Türkei von 2009 bis 2013, wo er ein türkischsprachiges Album produzierte, lebt er nun seit 2013 wieder in der Domstadt – und er lebt für die Musik!

Was diese so besonders macht, das ist die Verschmelzung von deutschem Pop mit Klängen aus unterschiedlichen Regionen, nicht nur Europas. Er selbst sieht sich als Schnittstelle zwischen der westlichen und östlichen Welt – mit seiner Musik will er – gerade vor dem Hintergrund der momentanen gesellschaftlichen Entwicklungen – ein Zeichen für ein friedliches Miteinander setzen. Sein Ansinnen ist es darüber hinaus, durch die Musik Menschen zu verbinden, egal, welcher Religion oder Rasse sie angehören.

Mit seinen vielseitigen Ethno-Pop-Songs ist Seyran ein gern gesehener Gast bei Konzerten mit multikulturellem Hintergrund; darüber hinaus begeistert er sein Publikum immer wieder mit einem Repertoire aus deutschen und englischen Schlagern.

SEYRANs aktuelle Single „Schutzengel“, die am 4. November 2016 veröffentlicht wurde, lässt den Hörer einmal mehr in seine Seele blicken: Es ist eine Geschichte über dich, es ist eine Geschichte über mich, es ist ein Song über uns …
Jeder von uns glaubt an etwas Starkes, etwas Überirdisches, Mächtiges – an einen Gott, an einen Propheten – woran glaubst Du?
Ich glaube an eine starke Kraft, die uns immer wieder führt, die uns hilft, immer dann, wenn unsere eigenen Kräfte nicht mehr ausreichen, wenn unsere Hoffnung schwindet – ich glaube an Schutzengel.
Dein Schutzengel nimmt dich an die Hand, er zeigt dir den Weg und begleitet dich. Du bist nie allein – er ist immer bei dir …
Ein Schutzengel hat unterschiedliche Gesichter – er muss keine Flügel haben und kein weißes Kleid tragen. Er kann ein guter Freund sein, der da ist, wenn du ihn brauchst, der dir die Antwort gibt, die du eigentlich schon kennst oder einfach nur ein Nachbar, ein Kollege, ein Mensch auf der Straße, der dir ein Lächeln schenkt, wenn du gerade mutlos bist. Er ist unter uns und doch oft unsichtbar …
Glaube an deinen Schutzengel – er wird dich finden.

1

Artist Songs

Artist Videos

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.