Deutschmusik Song Contest (DMSC) Musiker Awards

STEFFI LIST

STEFFI LISTIch bin Steffi List, Singer/Songwirter/Gitarristin und habe in den letzten 10 Jahren fünf Alben in Eigenregie veröffentlicht.
Die ersten drei Alben waren englischsprachig. Doch in den letzten Jahren habe ich für mich selbst entdeckt, wie anspuchsvoll deutschsprachige Songs sein können und das fordert mich bei jeder neuen Eigenkomposition immer wieder aufs Neue heraus.

2008 habe ich bei Stefan Raabs Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD teilgenommen und belegte hinter Stefanie Heinzmann und Gregor Meyle den 3. Platz.

Seit fast 20 Jahren lebe ich von der Musik.
Ich toure Jahr ein Jahr aus mit verschiedenen Bandkonstellationen durch Deutschland und kann somit z.B. bei Christopher Street Days und kleineren Club-Konzerten meine Songs präsentieren.

Song: „Belüg mich“ – die Texterin dieses Titels ist meine jetzige Frau Julia, die schon sehr viele Songtexte für meine Alben geliefert hat. Die Musik dazu stammt von mir.

In dem Song geht es um eine abgekühlte und nur noch einseitige Liebe, die unbedingt am Leben erhalten werden soll. Lieber immer wieder eine neue Lüge einstecken als die Beziehung zu beenden.
„….bitte belüg mich….“

1
" data-link="https://twitter.com/intent/tweet?text=STEFFI+LIST&url=https%3A%2F%2Fwww.deutschmusik-songcontest.de%2Fk%C3%BCnstler%2Fband%2Fsteffi-list%2F&via=">">Twittern
48 Shares

Artist Songs

19

  1. Ein Steffi-Song, ein Text zum nachdenken… wie immer sehr gut, gefühlvoll, tacktvoll, ein Song der nicht nur im Ohr bleibt sondern auch im Kopf. Weiter so Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.