Header

Preisträger

Deutschmusik Song Contest – Die Preisträger

Die Preisträgerinnen und Preisträger des „Deutschmusik Song Contest“ – Musikpreis deutscher Rock-Pop und Schlager nach Jahren.

Preisträger Musiker-Awards 2016

Die Preisträger des 4. internationalen Wettbewerbs „Deutschmusik Song Contest – Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager“ 2016

Gold Award - Deutschmusik Song Contest 2016 - Mark Selinger

Der Musikpreis „Deutschmusik Song Contest“ zeichnet alljährlich bundesweit und international herausragende Künstler und Bands im Bereich deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager aus und stellt die Musiker und ihre Songs einer breiten Öffentlichkeit vor. Die Auszeichnung soll das Talent und Engagement verdeutlichen, das es braucht um einen Hit hervorzubringen. In Kooperation mit namhaften und renommierten Kulturschaffenden aus der gesamten Musikbranche wurde monatelang nach den besten deutschsprachigen Songs und Musiker des Jahres 2016 gesucht.

Für diese Wettbewerbsrunde hatten sich deutschlandweit und grenzüberschreitend 300 Künstler und Bands beworben. Mit insgesamt 35 Auszeichnungen würdigt der Musikpreis das hohe Niveau der eingegangenen Beiträge, aller Kandidaten der Finalrunde.

Preisträger Musiker-Awards 2015

Die Preisträger des 3. internationalen Wettbewerbs „Deutschmusik Song Contest – Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager“ 2015

MEILENWEIT - Sieger Deutschmusik Song Contest 2015

Fulminante Musiker im Rampenlicht beim Deutschmusik Song Contest 2015. Erstmalig gab es für fünf Bands die begehrte Auszeichnung zu gewinnen.

Der deutsche Rock-, Pop- und Schlagerpreis „Deutschmusik Song Contest“, kurz DMSC, Bestmusictalent – Das Portal für die aktuelle Musikszene, die Plattenfirmen und Produzenten von Jay Neero Music, TopSecret MusicProductions, Mike’s music records und auch Volldampfradio – Die besten Hits von gestern und heute, vergaben diesjährig erstmals die DSC-Awards. Von hunderten Kandidaten aus Deutschland sowie Österreich, der Schweiz und Holland wurden die besten Musiker ausgezeichnet. Band des Jahres wurde Meilenweit aus Göppingen.

Preisträger Musiker-Awards 2014

Die Preisträger des 2. internationalen Wettbewerbs „Deutschmusik Song Contest – Musikpreis deutschsprachiger Rock-Pop und Schlager“ 2014

Sonya Sommer gewinnt internationalen Song ContestSeit der Ausschreibung im Juni 2013 haben sich Künstler auch über den Grenzen Deutschlands hinaus am Musikwettbewerb beworben. Von über hundert Bewerbern schafften es lediglich die dreißig Besten ins Finale, welches über „Volldampfradio“, sowie weiteren angeschlossen Radiostationen via Internet-Livestream weltweit verfolgt werden konnte.
Kulturschaffende aus Deutschland, Holland und Österreich bildeten beim diesjährigen Musik-Contest die Jury, darunter auch der niederländische Entertainer und Schlagersänger Johnny Bach „Vielleicht irgendwann“ (Preisträger „Goldene Note“, die ihm zusammen mit Drafi Deutscher und Pop-Titan Dieter Bohlen von RTL verliehen wurde).