Header

Preisträger 2015

Die Gewinner des Deutschmusik Song Contest Musiker-Awards 2015

Spannender hätte es bei einen Musikwettbewerb nicht sein können, die 31 Song Contest-Teilnehmer liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Finale. Das Moderatoren-Team… der vierstündigen Final-Show erklärte das musikalische Ereignis zu einem Ausnahmetag für die deutschsprachige Musik.

  • Mit dem Musiker-Award „goldene Schallplatte“ wurde die Göppinger Rock-Pop Band „MEILENWEIT“ (aka BEYOND SKIES) ausgezeichnet. Die junge Musikgruppe, der 20-jährige Sänger Kai, Gitarrist Timmy (19), Drummer Alex (19) und Bassist Andi (20) legen Wert auf eine abwechslungsreiche Mischung aus eingängigen Melodien und bretternden Grooves, versetzt mit elektronischen Elementen. Bereits im Januar 2015 wurde Andreas Bourani auf Beyond Skies aufmerksam, der Popstar betitelt die vier Jungs als seine persönliche Nummer 1 der unzähligen “Auf Uns”-Covers in YouTube.
  • Eine „goldene Schallplatte“ gab es auch für JURI, die Kölner Band Juri Rother (23), Pierre Pihl (24) und Jan Jaing (23) verpacken Erlebnisse und Gefühle in unverwechselbaren Songs und versuchen mit ihren Liedern prägende Momente den Menschen zu schenken. Die drei jungen Künstler erzeugen mit ihrer Musik einen außergewöhnlichen Sound, der sie bereits kreuz und quer durch die Republik und durch verschiedene Radio und TV-Anstalten getrieben hat.
  • Ebenfalls mit einem Musiker-Award ausgezeichnet wurde die Haselünner Acoustic-Rock-Pop Band „FEENSTAUB“. Das Musik-Duo, Oliver Lottmann (Vocals) und Carsten Varelmann (Guitar) konnten sich mit ihren Songs bereits einen Namen im Emsland und Umgebung machen. Jedes Stück von ihnen erzählt eine kleine Geschichte ihrer selbst, die es versuchen ihre Erfahrungen, Gefühle und Gedanken in ihren Songs zu verpacken.
  • Prämiert auch „SIX“, die Rockband bestehend aus Stefan Krähe (Gesang, Gitarre), Robert Gläser (Bass, Gesang), Frank Engelmann (Gitarre), Andreas Giersch (Keyboard) und Jürgen Schötz (Schlagzeug) ist ein musikalisches Phänomen aus Brandenburg. Eine Band die jeder kennt und bis zu 10.000 Fans zu ihren Konzerten zieht. Signifikant ihre Songs: ein unverkennbarer Sound, schnörkellose Musik und unverblümte Sprache, die jeder versteht.
  • Der fünfte Award geht nach Celle und wurde verliehen an Deutschlands authentischste 50er-Jahre-Combo „Lady Sunshine & the Candy Kisses“. Die Band bietet seit 2003 mehr als „nur“ Rock’n’Roll oder „nur“ tolle Schlager. NDR 1 Niedersachsen-Musikchef Henry Gross bezeichnet Lady Sunshine als eine der besten Sängerinnen, die er je gehört hat.

Deutschmusik Song Contest 2015 – Die Finalteilnehmer in der Übersicht

PlatzierungMusiker / BandWettbewerbstitelPunkte
1MEILENWEITWeit weg68
2JuriZeitlos66
2FEENSTAUBVerstehen66
3SIXMein Herz Mein Blut Mein Fleisch64
3Lady Sunshine & the Candy KissesCandy Kisses am Zuckerhut64
4EXZESSAlter Freund58
4Dennis BeckerDu (warst Liebe pur)58
4JULE WERNERDEINE MAGIE58
5NICO&BROLeb dein Leben56
5Angela NebauerWas ich niemals sagen darf56
5Frank Wesemann & BandNur so ein Gefühl56
5TramperGrün56
5Markus StrieglEva56
5SechserpackKein Weg ist zu weit56
6Die KaiserMit dir möcht ich noch einmal 17 sein54
6NORDBei Dir54
6SonjaWarum gehst du...54
7HelioKopfkino52
7CoZaDDu bist wie ein Buch52
7Daria & NikolasLeg dein Herz an mein Herz52
8Rene Le BlancIch lass dich nicht mehr gehen50
8Maika & Band feat Martin SemmelroggeFreunde50
8Dr. BongiFernweh50
8DIVVAHerz eines Siegers50
9ANTIDEPRESSIVAWir drehen uns im Kreis48
10SmaragdGeh einfach weiter46
11Philipp TaubertLicht der Stadt44
12Nadja SommerPapierflieger40
12BinegraGeh allein40
13Haemweh on the RocksEngel der Nacht36

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.